Samstag, 13. August 2016

Die Pâtisserie in Hamburg Altona

Schon seit längerem wollte ich mal die Pâtisserie in Altona besuchen, um die Baguettes auszuprobieren. In der Pâtissereie backt ein Franzose nach original französischen Rezepten - das hörte sich doch vielversprechend an.


Sieht das nicht toll aus? Von draußen und drinnen so so schön!


Bei der verführerischen Auswahl blieb es natürlich nicht nur bei Baguettes.


Baguette, Pain au Pavot (was mit Mohn), Briochette, Croissant du beurre und 2 verschiedene Madelaines kamen in die Tüte.

Das Croissant war super, das Pain au Pavot ganz ok, die Briochette mir zu trocken, die Madelaines ok.

Für mich das Wichtigste waren die Baguettes ... Leckere Baguettes, aber leider entsprachen sie überhaupt nicht dem, was ich an Erinnerung hatte an die Baguettes aus den Frankreich-Urlauben habe. Ich hatte mir so sehr gewünscht, genau solche Baguettes zu bekommen. Da wurde ich leider enttäuscht.

Aber dennoch lohnt sich ein Besuch. Man kann auch gleich vor Ort die Leckereien bei Kaffe und Co. genießen.

Die Pâtisserie
Bahrenfelder Straße 231
Hamburg Altona

http://www.die-patisserie.de/
https://www.facebook.com/diepatisseriehamburg
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen