Dienstag, 16. August 2016

Besucht: Stadtpark Hamburg

Heute habe ich einen schönen Ausflug in den Hamburger Stadtpark gemacht. Gab viel zu sehen.

 Blick auf das Planetarium.

 Riesige Rasenflächen mit vielen Stellen, an denen das Grillen erlaubt ist.

 Am Ende der Wiesen liegt der Stadtparksee.

Hier futtern gerade zwei Schwanenküken. Was sie da genau im Gras finden, weiß ich nicht. Oder fressen sie das Gras?

 Blick auf einen Teil des Rosengartens.

An der Liebesinsel kann man Tretboote, Ruderboote und Kanus leihen. Mit ihnen kann man auf dem See rumpaddeln oder aber auch weg vom See in einen Kanal.

Links am Rand sieht man ein Stückchen vom Frei- und Naturbad. Hinten in der Mitte gehts in den Kanal.

Dieser süße Pinguinbrunnen ist sehr schön gelegen mit Betten und Bänken umgeben, umrandet von Säulenbögen (oder wie man das nennt). Ein schöner Platz zum Ausspannen.



Sogar ein Ausflugsschiff kommt auf den See und dreht eine kurze Runde, um anschließend zurück zur Alster zu fahren.

Schön, nicht wahr?

Es gibt dann auch noch Spielplätze, eine riesengroßes "Planschbecken", Statuen, eine Minigolfanlage und und und.

Zu erreichen zum Beispiel von der U-Bahnstation "Borgweg" (U3).

Weitere Infos:

http://www.hamburg.de/stadtpark/
http://www.stadtparkverein.de/
http://www.hamburgerstadtpark.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen