Donnerstag, 4. August 2016

Besucht: The Art of the Brick in Hamburg

Heute habe ich mir die Ausstellung "The Art of the Brick" in der HafenCity angesehen. Sie wurde ja noch bis Mitte August verlängert.

Der amerikanische Künstler Nathan Sawaya baut aus tausenden von Lego®-Steinen die unterschiedlichsten Objekte. In der Ausstellung werden ungefähr 100 Werke gezeigt:

Menschen, bekannte Gemälde, Statuen, Weltkugel, Gebäude, Planeten, ...

Wegen des Urheberrechts zeige ich hier davon aber keine Fotos. Einige kann man auf der folgenden Internetseite sehen: http://www.taotb.de/


Das Bild zeigt den eher unscheinbaren, versteckten Eingang zu der Ausstellung.

Tolle Werke, aber alles nur zum Ansehen, nicht zum Anfassen - so richtig spannend fand ich es nun nicht. Und die Spielecke am Ende des Rundgangs hatte, anders als vermutet, nicht nur normal eckige Steine, sondern das typische Misch-Masch. Die Kunstwerke wurden ja auch nur aus normalen Steinen gabaut ...

Gut gefallen haben mir die beiden Filmchen über Nathan Sawaya. Sympathischer Typ. Übrigens werden die Steine von ihm zusammengeklebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen