Samstag, 5. August 2017

Kurz mal vorbeigeschaut: Hamburger Dom

Mein letzter Dom-Besuch war schon recht lange her. Da ich eh in der Nähe vom Heiligengeistfeld war, wollte ich mal wieder einen Dom-Bummel machen. Leider kam ein Unwetter, so dass ich nur einen kleinen Teil gesehen habe.

War also nix mit gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Schmalzgebackenem, ... Der Geruch und die typischen Ansagen für die Fahrgeschäfte und Losbuden waren so angenehm, weil da schöne Kinder- und Jugenderinnerungen hochkamen.

Hier aber trotz der kurzen Zeit ein paar Bilder:


Der Eingang neben der U-Bahn-Station Feldstraße. Ich kann mich nicht erinnern, jemals an einer anderen Stelle reingegangen zu sein.


Das sah sooo gigantisch aus.








Mit Chips und Karten kannte ich das gar nicht. Rechts fällts gleich runter ... da muss man doch schnell etwas reinstecken ... Früher fand ich das sehr spannend. Diesmal blieb es aber beim Gucken.




Sowas kannte ich auch nicht. Man bekommt da irgendwie recht viel Wasser ab.

Mehr Infos:

http://www.hamburg.de/dom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen