Donnerstag, 3. August 2017

Bummel durch das Karolinenviertel

Neulich bin ich ein bisschen durch das Karolinenviertel gebummelt auf dem Weg zum Dom.

Es gibt dort viele kleine Läden, Cafés und Restaurants. Eine Mischung aus alternativ und modern. Vieles von Jung-Designern. Gewöhnungsbedürftig ist das Straßenbild mit vielen abgerissenen Plakaten und Grafittis.

Wenn man neugierig genug ist, kann man aber viele schöne Sachen entdecken.

Hier einige Eindrücke:


Ein Blick in die Marktstraße. Leergefegt, da es gerade einen Schauer gab.


Ein Kinderladen.


Mitali fashion shop. Da muss ich beim nächsten Mal rein!


 Zaun beim Kindergarten.


 

Café / Lokal "Zwanzig Quadratmeter"



Habe bisher nur Gutes gehört über das "Café Klatsch".


Kaum zu erkennen: nahkauf.


Ein Platz an der Marktstraße.



Schaufenster von "Vintage Gallery"


Im Trödelladen "Senator Watrin". Etwas schmuddelig und besonders nett war der Herr dort auch nicht.


Elternhaus - ein wenig Mode, ein bisschen Deko. Das Konzept habe ich nicht verstanden. Aber schön drinnen.


Mit folgenden Links kann man sich ganz gut vorbereiten fürs Shoppen. Man übersieht ja schnell sonen kleinen Laden. Die Liste ist aber längst nicht vollständig.

Marktstraße:
Glashüttenstraße
Achja - nicht wundern - die Hausnummern bei beiden Straßen gehen im Kreis. Ungerade und gerade Hausnummern sind nicht nach Straßenseiten getrennt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen