Mittwoch, 2. August 2017

Immer wieder schön: Planten un Blomen

Diesmal ging es mit der Parkbesichtigung los bei der U-Bahn-Station Stephansplatz. Von dort rüber Richtung Alte Wasserkaskaden.

Jedes Mal aufs Neue freue ich mich über die vielen sehenswerten Plätze. Ich kann mich daran nicht satt sehen ...


Los geht es sofot mit diesem schönen Wasserlauf, der Teil des Japanischen Landschaftsgartens ist.



Nach einem kleinen Sparziergang am Rosengarten vorbei: Wasserbereiche neben dem Parksee.


Es gibt größer Wege und viele kleine "Schleichwege". Und überall die unterschiedlichsten Anpflanzungen.




Die Alten Wasserkaskaden. Wie in einem Schlossgarten.


Ein Wasserspiel beim Tropengarten. Direkt nebenan ist ganz idyllisch gelegen ein Eiscafé.


Zum Abschluss ein Blick vom anderen Ende, beim Eingang / Ausgang Messeplatz.

Auf der folgenden Seite gibt es einen Übersichtsplan:

http://plantenunblomen.hamburg.de/parkplan/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen