Dienstag, 1. August 2017

Durchschlendert: Portugiesenviertel in Hamburg

Das Portugiesenviertel liegt in der Nähe der Landungsbrücken. Wer nett essen gehen möchte, wird hier fündig.


Die Straßen des Portugiesenviertels sind dicht besiedelt mit Restaurants, Cafés, Bistros und Souvenirläden. Insbesondere sie Ditmar-Koel-Straße, die diagonal von der Michelwiese bis fast an die Elbe durch das Viertel führt.


Die meisten Restaurants und Cafés haben Sitzmöglichkeiten an der Straße. Das macht im Sommer den mediterranen Flair aus. Als wäre man im Urlaub.






Ein paar Restaurants in der Ditmar-Koel-Straße:
Weitere Informationen:

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/4293316/portugiesenviertel/

Mir hat der Bummel sehr gut gefallen. Ich war überrascht, wie viel um die Mittagszeit dort los war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen