Freitag, 4. August 2017

Endlich mal reingegangen: Rindermarkthalle St. Pauli

Von außen lässt sich nicht erahnen, wie toll es in der Halle ist. Ich war schon sehr oft daran vorbeigegangen und hatte es nicht für interessant gehalten. Sieht halt langweilig aus:


Aber diesmal hat mich mein Hunger zu dem Lokal gelockt, von dem man vor der Halle Tische stehen sieht. Stand da ein wenig unschlüssig rum. Als währendessen ein paar Leute durch die unscheinbaren Glastüren gingen, war ich neugierig und bin einfach auch dort reingegangen. Hatte eher mit Büros oder so gerechnet. War aber ganz anders ....


Die Rindermarkthalle ist ein Nahversorgungszentrum mit einem tollen Konzept. Neben Edeka, Aldi und Budni befinden sich in der Halle ganz viele gastronomische Anbieter und Stände mit Backwaren, Käse, Fleisch, Blumen usw. Also ein bisschen wie ein überdachter Wochenmarkt. Ähnlich wie das Erdgeschoss im Mercado, Ottensen. Eröffnet wurde die Rindermarkthalle im September 2014.


Char-Broil


i lov it – Bonbons


Schaufenster der Apotheke. Die Bären bewegen sich.


Blume am Kiez


Kaffeerösterei Brügmann


Soltani Südländische Spezialitäten


Bio Company

Ich war total überrascht, was sich hinter der unansehnlichen Fassade verbirgt. Eine große Auswahl an Leckereien und schönen Dingen.

Was es da so alles gibt:

  • ALDI
  • Apotheke
  • Bio Company
  • Blume am Kiez
  • Brot & Stulle
  • BUDNI
  • Char-Broil
  • Confiserie Paulsen
  • EDEKA
  • Fischerhemden-Uwe
  • i lov it – Bonbons
  • Marktfriseur barbier&coiffeur
  • Schuh- und Schlüsseldienst, Reinigung
  • Tobacco & More
  • Bio Company Bäckerei
  • Die Feinschmecker Fleischerei
  • Effenberger Vollkornbäckerei
  • FinoVino
  • Gaumengold (Oliven, Dips, Salate, hausgemachte Spezialitäten)
  • Soltani Südländische Spezialitäten (Oliven, Käse, Antipasti)
  • Bobby&Fritz (Imbiss, auch Fisch and Chips und Hot Dogs)
  • burger BRO
  • Ciao Bella
  • Kaffeerösterei Brügmann
  • Kofookoo (japanisch)
  • Marktkoenig (Steaks, Burger, Fisch, Frühstücksbufett)
  • Paulis Kumpir (Backkartoffeln)
  • Plattenladen (Crêpes)
  • SoulKebab (türkisch)
  • Su-Ja einfach Indisch
  • Thai Pauli

Rindermarkthalle St. Pauli
Neuer Kamp 31
(neben der U-Bahn-Station Feldstraße, Heiligengeistfeld)

http://www.rindermarkthalle-stpauli.de/


Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich da gern meine Einkäufe erledigen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen