Samstag, 31. Dezember 2011

Bericht: Weihnachtsmarkt in Bremen

Vor Weihnachten ging unser Betriebsausflug nach Bremen zum Weihnachtsmarkt. Vormittags hat es leider ununterbrochen geregnet, so dass man die Stadtführung nicht so recht genießen konnte. Aber am Nachmittag war es dann trocken und man konnte auf dem Weihnachtsmarkt schön bummeln.


Mir hat es ganz gut gefallen. Aber war auch nicht anders als andere Weihnachtsmärkte vom Angebot her. Allerdings waren die Leute in Bremen besonders nett. Das war schon auffallend.


Bei dem großen Angebot (ich glaube so um 180 Stände) gab es viel zu schauen und zu kaufen.





Empfehlenswert:

  • Stand mit Bremer Knüppel (leckere Mettwurst)
  • Holländischer Nussbar mit Kandiskuchen und anderen holländischen Leckereien
  • Kunsthandwerkmark im Rathaus
  • Und der ein oder andere Kunsthandwerkstand, der keine Massenware anbietet. Da muss man aber schon genau schauen.
  • Kaffee trinken im INTERMEZZO (neben St. Petri) - absolut klasse.



Auch lobenswert: Die WC-Anlagen. Ausreichende Zahl und gut erreichbar. Unauffällig in den Markt integriert, nett gestaltet, besonders sauber und sehr freundliches Personal.



Ein Blick in den St. Petri Dom durfte natürlich nicht fehlen. Imposant.

http://www.bremen.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen