Sonntag, 24. Dezember 2023

Pfaueninsel in der Havel, Berlin (Mai 2023)

Bei meinem Berlinurlaub habe ich einen schönen Tag auf der Pfaueninsel verbracht. Die Pfaueninsel ist circa 67 ha groß und und liegt am Rande Berlins in der Havel.


Der Name lässte es bereits vermuten - auf der Insel gibt es sehr viele Pfauen, von denen sich ein großer Teil frei auf der ganzen Insel bewegt. Man kann dort wunderbar spazieren gehen und die Natur genießen. So gibt es zum Beispiel viele uralte Eichen.






Die alte Meierei.

Teile des alten Bauernhofes.

Der Beelitzer Jagdschirm.

Fregattenschuppen, Blick vom gegenüberliegenden Ufer.

Fähranleger auf der Pfaueninsel.

Kavaliershaus.

Luisentempel.

Das Schloss wird saniert und konnte nicht besichtigt werden. Auch von außen war nichts zu sehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen