Sonntag, 25. September 2016

Der Hammer: Riess-Ambiente in der Wohnmeile Halstenbek

Von diesem Möbelladen sind wir hin und weg. "Ohhhh, guck mal hier" und "Ohhhh, wie toll ist das denn!" sowie viele Varianten dieser Ausrufe begleiteten unseren Rundgang. Und das ging nicht nur uns so, sondern kam auch von den anderen Kunden.

Das war echt ein Highlight beim Möbelshoppen. Und nicht nur, dass die Möbel und der Dekokram soo cool waren - nein, auch noch bezahlbar (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.)

 

 

Sehr viel aus Holz, eher naturbelassen und urig.


 Total viele schöne Esstische und passende Holzbänke. Auch schöne Stühle dazu.


Der Wunsch nach so einer Art Couchtisch war der Grund, dass wir bei Riess Ambiente gelandet sind. Haben uns dann aber für etwas ganz anderes entschieden. Einer mit rechteckiger Holzplatte und Metallseitenteilen wurde es; erstens weil wir ihn hübsch fanden und zweitens weil es dazu passend auch einen Schreibtisch gab.




Auch sehr moderne Teile gibt es dort.


So ein Egg Chair ist schon echt cool! Ganz geborgen fühlt man sich darin. Wie in einer "Mupfel".


Da das Lager schon zu machte, werden wir die beiden Tische in den nächsten Tagen abhohlen. Ein kleiner kompakter Holzstammhocker kam schon gleich mit.

Und geplant ist noch ein Bürostuhl, eine Lampe mit einem Stück "Naturholz" und bestimmt so eine Holzschale.Alles für die neue Wohnung meiner Tochter. Aber da ich so begeistert war, gibt es vielleicht auch mal etwas Neues für mich? Der Egg Chair?

Riess-Ambiente
Gärtnerstraße 92 a
25469 Halstenbek
http://www.riess-ambiente.net/

Man kann schnell vorbeifahren, weil es keine auffallenden Schilder gibt. Und Hausnummern sucht man in der Wohnmeile auch vergeblich. Also Augen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen