Sonntag, 18. September 2016

Besuch bei Ikea in Hamburg-Altona

Anstelle wie gewohnt, IKEA in Schnelsen anzusteuern, sind wir diesmal nach Altona gefahren.

Ganz entspannt mit dem Zug. Super-Party der HSV-Fans auf dem Weg zum Spiel inklusive. Der Zug war voll mit schon recht angeheiterten Fans. Es gab Musik, es wurde gesungen und nach wenigen Minuten wurde uns schon eine Dose Bier angeboten ... Das war richtig lustig. Da konnte man auch darüber hinwegsehen, dass es nur noch Stehplätze gab.

Vom Bahnhof Altona  ist man in zwei Minten bei IKEA. Liegt direkt in der Fußgängerzone Große Bergstraße.


Es ging darum, sich beim Kleiderschrank PAX für die Türen zu entscheiden und sich die möglichen Einbauten genauer anzusehen. Sollen es Schiebetüren sein oder lieber welche zum Aufklappen? Welche Farbe? Welche Griffe?

Licht drinnen wäre natürlich toll und so flache Schubladen mit Eintielung kann man immer gebrauchen ... Das eigentliche Zusammenstellen des Innenelbens werden wir zuhause am PC machen. Das wird bestimmt nett.


So groß wie auf dem Bild wird es aber lange nicht. Umso wichtiger, sich für die richtigen Innenteile zu entscheiden.

Ein bisschen gestöbert haben wir auch noch. Die Katzenkissen sind schon niedlich ...


Und Billy-Regale mit Aufsatz wird es geben. Farbe noch nicht entschieden. Auf jeden Fall nicht weiß. Ach, übrigens gehts beim Möbelkauf gar nicht um mich, sondern um meine Tochter, die umziehen wird und so gut wie nichts von ihrem jetzigen Kram mitnehmen wird.


Schwierig wird es noch, etwas Passendes für den Fernsher zu finden. Die Wohnung ist sehr klein und darf daher nicht so massige Sachen bekommen. Vielleicht kann man einen Aufsatz von Billy dafür nehmen oder ein Teil von Besta?


Ein Schreibtischsessel wurde auch schon gefunden. Dir Größe der Schreibtischplatte steht nun auch fest. Farbe noch nicht. Und Tischbeine gefielen uns bei IKEA nicht für unseren Zweck.


Das Aussuchen der Küchensachen  wird sicher auch noch spannend. Allein die Frage nach einem Besteckkasten zeigte uns schon, dass das nicht einfach wird.


Wir haben uns nicht verführen lassen, Dekokram mitzunehmen. Also keine Schüsselchen, Bilderrahmen, Kerzen, Kissen usw. Was für eine Leistung!

IKEA Hamburg-Altona
Große Bergstraße 164

http://www.ikea.com/de/de/store/hamburg_altona



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen