Montag, 3. Oktober 2016

Bericht: Streuobstwiesenfest 2016 in Elmshorn

Das Streuobstwiesenfest in Elmshorn war immer eins meiner Lieblingsveranstaltungen. Und daher freue ich mich riesig, dass es nach vielen Jahren Pause wieder auferstanden ist. Traditionell immer am 03.10. bei der Streuobstwiese (Straße Wisch).

Wieder mit ganz vielen besonderen Angeboten. Fast alles immer irgendwie Bio, Öko, vegan, naturverbunden, künstlerisch, kinderfreundlich, ...

Hier ein paar Eindrücke:


Viele Stände verteilen sich auf der Streubstwiese, auf dem Platz davor und entlang des Deiches.


 Auch ein paar Foodtrucks waren vor Ort. Das ist ja zur Zeit in. Z.B. Tornqvist mit Kaffee oder Soqalicious mit Quesadillas.


Dänische Kleidung und schöne Deko.


Pflanzencenter Sibirien mit einer netten Auswahl an Pflanzen. Da kaufe ich immer gern - unsere erste Adresse für den Weihnachtsbaum.



Und es gab natürlich viele Apfelbäume auf der Streuobstwiese - gut bestückt.


 Blick in eins der Märchenzelte. Gehört auch immer dazu.


Puppentheater - eins der Angebote der Stadtwerke Elmshorn. Trotz des Regens gut besucht. Beim Streuobstwiesenfest muss man ja immer auch mit Regen rechnen.


Blick vom Deich auf den Vorplatz, wo sich die Essensangebote konzentrieren. In der Mitte viele Bierzeltgarnituren zum Sitzen.


Ganz toll war dieses Angebot von Almcuisine - Brotzeittüten mit den tollsten Leckereien und der Möglichkeit, sich eine Picknickdecke auszuleihen.


Der NABU Elmshorn durfte nicht fehlen.


Und Bürstenstände finde ich auch immer super.

Was es sonst noch so gab:

Fahrradgarderobe betreut vom ADFC Elmshorn, Flohmarktstände, Waffeln und Kletterspiele vom Waldkindergarten, Trecker fahren für Kinder, Bogenschießen mit der Schützengilde, Strongbow Apple Ciders, Infostand Tierkommunikation Nordlicht, Weltladen TOP 21, Stockbrot,
Daja Chocolate aus Uetersen, Mobile Imkerschule, bodyley personalisiertes Ernährungsprogramm, Reepschlagen, Tee on tour, genähte Kindersachen, Marmeladen und Chutneys, Stände einiger Parteien, Gewürze, Bio-Gemüse, Filzen, Tierheilkunde, Meierei Horst, 4K Catering - TaschenGemüse, TTC Tanz-Turnier-Club Elmshorn, Töpferwaren, Foto-Bus und noch einiges mehr.

https://www.facebook.com/streuobstwiesenfest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen