Samstag, 13. Oktober 2012

Gelesen: Zypressenmond

von Francesca Santini


Text der Rückseite:

Sophia und Richard begegnen einander unter dramatischen Umständen: Im Italien des Jahres 1943, inmitten von Krieg und Verwüstung, kreuzen sich ihre Wege zum ersten Mal. Die Tochter eines toskanischen Adligen und der junge deutsche Offizier verstricken sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und gegen alle Widerstände in eine leidenschaftliche Beziehung. Obwohl sie schon bald durch die Wirren des Krieges wieder getrennt werden, will Sophia diese große Liebe nicht aufgeben. Mit unerschütterlichem Mut dem Schicksal trotzend. schöpft sie selbst aus bitteren Niederlagen noch die Kraft, um ihren Platz im Leben zu erkämpfen.

ISBN 3-404-14503-8

Habe mich durchgequält. Der Schreibstil hat mir nicht gefallen, viele Namen von Orten und Personen rund um das Kriegsgeschehen, manches schien mir zu naiv dargestellt. Unter einer leidenschaftlichen Beziehung stelle ich mir auch etwas anderes vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen