Dienstag, 29. September 2009

Nachmittag in Rendsburg

Einen schönen Nachmittag in Rendsburg (Schleswig-Holstein, am Nord-Ostsee-Kanal) gab es heute.




Hier ein Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Man hatte einen tollen Blick. Im Hintergrund die Eisenbahnbrücke, unter der die Schwebefähre verkehrt.



Hier sieht man die Schwebefähre im Einsatz. Bis vier Autos können transportiert werden. Dazu dann noch Fußgänger und Radfahrer.



Dann wurde noch gebummelt. Zum einen durch nette Gassen, die Namen tragen wie Prinzessinstraße, Königstraße, Grafenstraße und Provianthausstraße, zum anderen durch die Altstadt mit ihren netten Geschäften und Cafés.

Alles gut zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Rendsburg:

http://www.rendsburg.de/ (externer Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen