Freitag, 21. August 2009

Gelesen: Kinderbuch "Was wird aus Bettina?"

von Ursula Fuchs. Ein Buch für Mädchen ab 10 Jahren.

Das Buch hatte ich gekauft, um mir daraus ein Notizbuch zu basteln. Aber ich mochte es nicht dafür verwenden, ohne es zuvor gelesen zu haben. Das Buch ist von 1976 und so kamen viele Erinnerungen zu Tage. War ganz witzig, mal ein Kinderbuch zu lesen.



Text der Rückseite:


Mit einer Katze im Regen fängt alles an. Bettina findet die Katze, aber behalten darf sie am Ende Christin, die Neue aus Bettinas Klasse. Ihre Mutter hat nämlich nichts gegen Haustiere. Bettinas Mutter hätte ja vielleicht auch nichts dagegen, aber sie ist seit Jahren verschwunden. Frau Bernstein, die Heimleiterin, wenigstens hält sich an die Hausordnung. Bettina wohnt im Heim. Ja. mit der Katze fängt alles an: die Freundschaft zwischen Bettina und Christin, die Besuche bei Christins Familie, die gemeinsamen Ausflüge. Vielleicht auch mehr. Aber gerade da meldet sich eine Frau. Ob sie wohl Bettinas richtige Mutter ist? Was sie wohl nach so vielen Jahren will?


ISBN 3 439 00678 6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen