Montag, 17. August 2009

Ausflug - Historische Fähre Kronsnest

Gestern war Kartoffeltag bei der Fähre Kronsnest. Ein Grund mehr, dort mal wieder mit dem Fahrrad vorbeizuschauen.

Es ist eine handbetriebene winzige Fähre für Fußgänger und Fahrradfahrer in Neuendorf (Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein), mit der man die Krückau überqueren kann.



Auf der nördlichen Seite liegt Neuendorf, südlich die Gemeinde Seester.



Als Fährmann-Unterkunft dient ein hübsch zurecht gemachter Bauwagen.



Blick entlang der Krückau in Richtung Elmshorn. Kronsnest liegt etwa 8 km von Elmshorn entfernt.

Am Kartoffeltag gab es leckere Sachen aus Kartoffeln wie handgemachte Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit selbst gemachtem Apfelmus, Kartoffelbrot, Rosmarinkartoffeln und Kartoffeltorte.

Mehr Informationen zur Fähre gibt es auf der Internetseite:

http://www.faehre-kronsnest.de/ (externer Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen