Sonntag, 11. September 2011

Gehäkelte Einkaufsnetze

Diese drei Netze hatte ich vor einiger Zeit mal gehäkelt. Sind toll zum Einkaufen, weil sie sie ziemlich dehnen und sehr stabil sind.



Das linke Netz ist schmaler geraten, als ich dachte, aber für eine 1,5 l-Flasche passt es genau. Das Muster finde ich bei diesem Netz sehr schön.


Das folgende Netz wurde dann ohne besonderes Muster viel größer gehäkelt. Wenn es voll und schwer ist, ist das Zugband zum Tragen etwas lang und einschneidend. Da müsste ich noch Griffen nachträglich anhäkeln.



Bei dem dritten Netz habe ich dann gleich einen stärkeren Rand mit Griffen gehäkelt. Prima, was da alles reinpasst.




Das Garn sieht nach Öko aus, ist aber Nylon. Solch eine Spule hatte ich mal auf einem Flohmarkt gekauft.




1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina!
    Deine Netze sind ja wirklich toll geworden. Besonders das "Einflaschennetz" gefällt mir. ;-)

    LG Andrea

    PS: Eine schöne Küche hast du!!!

    AntwortenLöschen