Samstag, 21. August 2010

Gelesen: Bridie und Finn - Harry Cauley

Eine ganz zauberhafte Geschichte. Ich war ganz begeistert. So schön beschrieben, dass man richtig eintauchen konnte in die Welt von Bridie und Finn.



Text der Rückseite:

An einem Januartag des Jahres 1942 betritt in einer Kleinstadt in New Jersey eine neue Schülerin die vierte Klasse der Grundschule. Bridie O'Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, nimmt kein Blatt vor den Mund, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig und ein bisschen schräg. Finn, ein stiller Junge, der wegen seines verkrüppelten Beines ein Einzelgänger ist, kann Bridie zuerst nicht ausstehen, doch das ändert sich bald.

Die beiden werden unzertrennlich, und ihre Freundschaft übersteht auch die schweren Kriegsjahre.

Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn erst noch bevor - als aus Freundschaft Liebe wird
...

Ein hinreißender, tragikomischer Roman mit einem Hauch von Nostalgie!

ISBN 3-423-62014-6

1 Kommentar:

  1. Huhu Bettina!

    Du sollst nicht soviel lesen sondern basteln oder handarbeiten!!!
    Ist nicht mehr lange hin bis zur Ausstellung! ;-)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen