Samstag, 3. Juli 2010

Morgenwelt Nachhaltica in Elmshorn

An diesem Wochenende (03. und 04.07.2010) ist die erste Morgenwelt Nachhaltica in Elmshorn - eine große Veranstaltung für die ganze Familie rund um das Thema Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Der ganze Steindammpark ist gefüllt mit den unterschiedlichen Ausstellern. Von der Hitze einmal abgesehen hat es mir super gefallen.


Im Hintergrund ist das frisch eröffnete Café mit erstklassigem Ausblick zu sehen.




Bei der Seifenmanufaktur "Seifenstern" konnte ich meine Lieblings-Lavendelseife kaufen. Supi. Neben tollen Seifen gibt es auch eine schöne Auswahl an Bürsten für die verschiedensten Zwecke. Mehr Infos unter http://www.seifenstern.de


Super leckere Bio-Erdbeeren habe ich beim Stand vom Köllner Hof gekauft. Köstlich. Mehr Infos auf http://www.koellner-hof.de


Pedalbetriebenes Schweinchen-Karussell - die Kinder waren begeistert.


Schöne Produkte von Greeen Gate. (der dänishe Laden)


Viele Spiel- und Experimentiermöglichkeiten gibt es für Kinder. Zum Beispiel bei diesem Kinderenergiepark.



Eine schöne Auswahl an Pflanzen.



Was gibt es sonst noch so?

Weintafel
Reformhaus Meyn
Schafgarbe/ Weben
Ilses Kerzenhaus
Sparkasse Elmshorn
Stadt Elmshorn
BUND
NABU
Imker
Parteien
Weltlager Ellerhoop
Eisstand "Eisbahn"
Getöpfertes (Töpferstube Laun)
Gefilztes
Solartechnik
Dachziegelsanierung
Musikbühne
Moislinger Wasseransichten
Public Viewing
Kaffee und Kuchen
Wikinger-Dörfchen
Naturpfade
Innocent Drinks (sehr lecker!)
Kräuterhof Jähne (Vom Feinsten)
Zaubertrank Hamburg
Kinderzirkus Tribühne

und noch so einiges mehr.

Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Morgenwelt GmbH :
http://www.morgenwelt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen