Montag, 26. Juli 2010

Gelesen: Kinder des Wassers - Sabine Alt

An den Stil musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber dann fand ich die Geschichte recht fesselnd.



Text der Rückseite:

Eine junge Frau wird tot aus der Ruhr geborgen. Die Polizei verdächtigt einen Tischler aus der nahe gelegenen Nervenheilanstalt. Eine Ärztin hält ihn für unschuldig und recherchiert den Fall selbst.


Bussac greift vertraulich nach ihrer Hand und hält sie fest. "Darum hielt ich es für angebracht, dem Kommissar zu erklären, dass wir beide zur fraglichen Zeit hier oben in meinem bescheidenen Heim gewesen sind. Sie und ich ganz allein. Mademoiselle." "Nein!" Johannas Stimme ist schrill. "Bitte, regen Sie sich nicht auf. Ich biete Ihnen ein Alibi. Und das brauchen Sie dringend", murmelt der Verleger begütigend.

ISBN 3-379-20058-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen