Dienstag, 16. März 2010

Gelesen: Sturmzeit-Triologie von Charlotte Link

Bisher hatte ich hauptsächlich Psycho-Krimis von Charlotte Link gelesen. Nun kam mal etwas ganz anderes von ihr an die Reihe.



Die Sturmzeit-Triologie besteht aus den drei Büchern

Sturmzeit
Wilde Lupinen und
Die Stunde der Erben

Sie beschreiben das Leben von Felicia und ihrer Familie mit vielen Höhen und Tiefen aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg bis in die 90er Jahre.

Felicia erlebt eine glückliche Kindheit auf einem Gut in Ostpreußen, an das sie sich ihr Leben lang voller Sehnsucht zurück erinnern wird. Alles verändert sich durch den ersten Weltkrieg ...

Im Laufe der Bücher erlebt man mit Felicia viele weitere historische Ereignisse insbesondere mit all ihren Schattenseiten.

Mich hat diese Geschichte sehr gefesselt. Da es als Sammelband ein echt dicker Schinken ist, zog sich das Lesen dennoch über viele Wochen hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen