Dienstag, 16. Juni 2009

Gelesen: Amy Tan - Töchter des Himmels

Dies Buch habe ich gerade gelesen. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich damit anfangen mochte. Mir schien es nicht spannend genug. Es ist zwar tatsächlich nicht spannend wie ein Krimi, aber hat mich letztendlich doch gefesselt.



Text der Rückseite:

Töchter des Himmels - das ist die Geschichte von vier Frauen, die während des Zweiten Weltkriegs aus Rotchina in die Vereinigten Staaten geflohen sind, um sich in San Francisco eine neue Existenz aufzubauen.

Und es ist die Geschichte ihrer vier Töchter, die nicht viel von überkommenen Pflichten und Traditionen halten. Sie erheben Anspruch auf ein freies Leben unter westlichen Vorzeichen und können sich doch den Geheimnissen und der Magie des alten China nicht verschließen.

ISBN 3442096480

Es werden verschiedene Episoden erzählt, mal aus Sicht einer der Mütter, mal aus Sicht einer der Töchter. Man erhält so eine Ahnung, was es bedeutet, eine Vergangenheit in Rotchina zu haben und nun in Amerika zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen