Dienstag, 23. Juni 2009

Drachenfrucht

Ich fand diese Frucht vom Aussehen her so spannend, dass sie trotz des hohen Preises (irgendwas an die 2 Euro) in meinem Einkaufswagen landete.

Hatte ich vorher noch nie gesehen und auch nichts von gehört - Drachenfrucht. Der Name macht genausoviel her wie das Aussehen, finde ich. Ist übrigens etwa so groß wie eine Faust.



War sehr überraschend, wie sie drinnen aussah:



Die schwarzen Punkte sind kleine Kerne. Man kann die Drachenfrucht so aufgeschnitten ganz einfach auslöffeln. Hat eine sehr angenehme Konsistenz. Und die Kerne knuspern.

Geschmacklich ganz anders als ich erwartet habe. Eigentlich wie eine weich gekochte Kartoffel mit etwas Geschmack. Nix mit fruchtig, sauer oder wenigstens herb. Nö, nur langweilig. Hoffentlich hatte das Ding wenigstens ordentlich Vitamine für das Geld ...

Für ein witziges Bufett würde ich so eine Drachenfrucht aber durchaus wieder kaufen. Sieht einfach interessant aus ...


1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina!
    Das "Ding" sieht ja wirklich merkwürdig aus. Wie eine violette Krüppelkohlrabi. *lach*
    Hauptsache es war gesund!!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen