Freitag, 24. Februar 2017

Besuch in der HafenCity Februar 2017

Die HafenCity gefällt mir richtig gut. Es gibt soviel zu entdecken. Interessante Gebäude, verschiedene Hafenbecken, Promenaden, Plätze, Cafés ...

Hier ein paar Fotos von meinem letzten Besuch.Sie geben die Vielfältigkeit recht gut wieder.


Lighthouse Zero - Wohnen wie im Leuchtturm zwischen Elbe und Baakenhafen.

 

Gegenüber befindet sich die HafenCity-Universität.


Von dort kann man am Wasser langspazieren bis zum Magdeburger Hafen. Rechts die Elbarkaden. Hinten das Maritime Museum.


Über die Brücke und dann ein bisschen kreuz und quer. Dann gelangt man zur Coffee Plaza, wo diese imposante Kaffeebohnen-Skulptur steht.


Von dort durch den Sandtorpark schlendern und schon ist man bei den Magellan-Terrassen, wo sich der Elbphilharmonie-Pavillon befindet. Ein Ohr an die Trichter und man kann klassischer Musik zuhören. Im Hintergrund ist die Elbphilharmonie zu sehen.


Von den Magellan-Terrassen kann man zum Beispiel am Kaiserkai entlanggehen oder der Straße "Am Kaiserkai" folgen. Es gibt dort viele interessante Gebäude zu entdecken so wie dieses Haus.


Oder dieses ...


Es gibt verschiedene Stellen, von wo aus man zum Dalmannkai wechseln kann. Mit Blick auf den Grasbrookhafen. Links ein Teil der Dalmannkai-Treppen.


Am Ende des Dalmannkais, am Platz der Deutschen Einheit, steht die Elbphilharmonie. Ganz schön groß!

Das war mein Spaziergang quer durch die HafenCity.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen