Mittwoch, 18. Januar 2017

Getestet: Café mittendrin, Elmshorn

Das ist das Diakonie-Café am Alten Markt in Elmshorn, direkt in der City, gegenüber der St. Nikolai-Kirche.

Von außen eher unscheinbar. Kaum zu erkennen, dass es ein Café ist. Und es war nicht einfach, reinzukommen. Beim Eingang links war die Tür abgeschlossen. Bin dann von hinten rum durchs Kirchenzentrum. Aber selbst von da wars kompliziert, da die Tür zugeschoben war, Ich bin auch jetzt noch nicht sicher, ob das der normale Eingang ist.


Drinnen dann hell und freundlich. Aber auch langweilig. Der Kleiderständer ist dann auch noch umgefallen, als ich meine Jacke drangehängt habe. Für Winterjacken nicht geeignet. Alles kein guter Start ...


Neben Kaffee und Kuchen auch Kleinigkeiten und Tagessuppen. Die belegten Brötchen, die vorbeigetragen wurden, sahen richtig gut aus (zum Beispiel mit Lachs). Aber ich habe mich für die Süßkartoffelsuppe entschieden:


Sehr lecker, aber satt hat es nicht gemacht mit dem halben Brötchen ....

Beim nächsten Mal dann einen schönen Becher Kaffee mit zwei belegten Brötchenhälften zum Mittag. So ist der Plan. Oder nur mal Kaffee am Nachmittag.

Schön am Café ist der Ausblick. Immer was zu sehen, da mitten in der Stadt. Kommen viele Leute vorbei. Action auf dem Spielplatz. Das ist nett.

Café mittendrin
 im Haus der Diakonie
 Alter Markt 16
 25335 Elmshorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen