Sonntag, 31. Juli 2016

Lohsepark in der HafenCity

Gestern haben wir uns mal den Lohsepark in der HafenCity angesehen. Direkt an der U-Bahn-Station "HafenCity Universität" gelegen.



Für Kinder gibt es beim Spieplatz einiges zu entdecken. Hier zum Beispiel ganz versteckt Weidenhütten.

Hölzer zum Klettern und Balancieren:

Kein Gulli, sondern ein Trampolin:


Wie im Teletubby-Land. Mitten in der Landschaft diese große Kugel, auf der man auch stehen oder sitzen kann, wenn man denn raufkommt.


Merkwürdig aussehende Wackelteil zum Draufreiten:


Im Hintergrund zu erahnen: Fahrbahn für Skater:


Der Park ist nicht groß, aber sehr nett bestückt. Die Grünflächen sind auch zum Spielen da. Betreten ausdrücklich erwünscht.

Es gibt dort auch Obstbäume, deren Früchte gepflückt werden dürfen. Das ist doch nett.

Mit einer Gedenkstätte im Park wird an die Deportation tausender Juden, Sinti und Roma vom Hannoverschen Bahnhof erinnert, der sich hier früher befand.

 http://www.hamburg.de/kulturbehoerde/hannoverscher-bahnhof/


http://www.hamburg.de/parkanlagen/4455348/lohsepark/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen