Sonntag, 23. Juni 2013

Gelesen: Der Außenseiter

von Minette Walters


 Text der Rückseite:

Wegen des brutalen Mordes an seiner Großmutter wird der Außenseiter Howard Stamp zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Bald darauf begeht der geistig zurückgebliebene junge Mann im Gefängnis Selbstmord. Dreißig Jahre später rollt der Anthropologe Jonathan Hughes den Fall erneut auf, da er von Stamps Unschuld überzeugt ist. Bald schon stößt er auf die wahren Hintergründe des furchtbaren Verbrechens. Doch der wahre Mörder läuft noch frei herum.

ISBN 978-3-442-46418-7

Hat mir sehr gut gefallen. Entsprechend schnell habe ich es durchgelesen. Mir gefielen die Charaktere, alle etwas verschroben. Man muss allerdings erstmal recht viele langatmige Seiten überstehen.

Nach und nach kommen verschiedene Details zu Tage. Einiges stellt sich später jedoch als Lüge oder Irrtum heraus. Hat man gerade eine Idee, wie alles zusammenhängen kann, kommt etwas Neues heraus und schon sieht wieder alles anders aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen