Montag, 27. Mai 2013

Gelesen: River von Donna Milner

Endlich mal wieder ein Buch, das mir richtig gut gefallen hat.

Text der Rückseite:

Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller, und die Idylle endet jäh ...

ISBN 978-3-492-25874-6

Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt. Mir gefiel auch die Erzählweise. In Rückblenden werden die Geschehnisse aus den Blickwinkeln verschiedener Personen geschildert. Dazwischen die Gegenwart, ebenfalss aus Sicht verschiedener Beteiligten.

Bewusst werden kleine Hinweise gestreut, so dass man sich selbst schon das ein und andere zusammenreimen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen