Montag, 7. Januar 2013

Bummeln im Quarree in Hamburg

Letzte Woche ging es zu einem verspäteten Weihnachtsbummel nach Hamburg ins Quarree.  Immer wieder nett dort. Man kann bequem mit der U-Bahn hin und hat eine nette Auswahl an Geschäften. Klamotten, Schuhe, Nippes, Bücher, Technik, Spielwaren, Bastelsachen, Schmuck, Lebensmittel - alles dabei.


Praktisch finde ich die Möglichkeit, seine Jacke und Krams kostenlos in einem Schließfach unterzubringen. Da kann man dann auch prima zwischendurch sein Einkäufe lagern. So lässt es sich recht entspannt bummeln.

Auf jeden Fall muss ich immer ausgiebig bei "Tiger" stöbern. Es gab dort wieder die großen Kartenspiele (ca. DIN A5), wovon ich gern die Karten als Deckblätter für Notizbücher nehme. Und noch so dies und das...
Beim Bastelladen Panduro gab es 50 % Rabatt auf die Weihnachtssachen. Bei den Schachteln für einen Adventskalender konnte ich nicht nein sagen. Ansonsten finde ich es dort recht teuer.

Zum Essen waren wir diesmal im Jim Block - für mich eine Premiere. Bin ganz begeistert von den Burgern. Das Lokal war nicht ganz einfach zu finden, denn es war nicht vom Einkaufszentrum drinnen zu erreichen, sondern von der Wandsbeker Marktstraße aus.

War wieder ein schöner Tag. Aber für den nächsten Weihnachtsbummel darf es dann auch gern mal ein anderer Platz sein. Gibt ja noch mehr schöne Einksufsmöglichkeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen