Sonntag, 23. Dezember 2012

Gelesen: Das Parfum

von Patrick Süskind

Hat mir ganz gut gefallen. War allerdings anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Es gibt zwar ein paar  Morde, die werden aber nicht besonders schaurig beschrieben. Vielmehr geht es um die Psyche, die Entwicklung, die sozialen Schwierigkeiten des Mörders sowie seine besondere Neigung und Fähigkeit, Düfte wahrzunehmen. Schön beschrieben und eine interessante Geschichte.


Text der Rückseite:

Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte. Seine Geschichte soll hier erzählt werden...

Die Geschichte eines Mörders und eine große Entdeckungsreise in das Reich der Düfte - die Geschichte eines Mörders, den nicht Hass, Liebe oder Verzweiflung treiben, sondern einzig seine Nase. Junge Mädchen sind die Opfer seiner Leidenschaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen