Donnerstag, 1. November 2012

Aus Stoffstreifen gehäkelte Katzendecke

Meine einst mal sehr schöne indische Decke aus dünnem gebatiktem Baumwollstoff war nach Jahren so ausgeblichen, dass ich sie nicht mehr leiden mochte. Statt sie wegzuwerfen, habe ich sie schneckenförmig in einen langen Stoffstreifen geschnitten und daraus dann eine Art Teppich gehäkelt. Meine Tochter meint, wie kann man nur so etwas Hässliches machen. Mir gefällt 's und der Katze auch....


Zunächst sollte es ein Sitzkissen für draußen werden. Aber dafür wurde es etwas groß. Und schon während des Häkelns hat die Katze es sich ausgeguckt.

Das Zerschneiden dauert ganz schön lange. So ca. 2 Stunden. Hätte ich nicht gedacht. Für das Häkeln habe ich eine 6er-Häkelnadel genommen und immer schön im Kreis gehäkelt. Zunahme nach Gefühl (deshalb auch nicht ganz so platt wie ich es vorgesehen hatte, sondern katzengerecht gewölbt).


Für das Häkeln gingen so einige Stunden drauf, aber ich würde es wieder machen. Der nächste ausrangierte Bettbezug wird dann auch recycelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen