Sonntag, 6. Mai 2012

Bericht: Morgenwelt Nachhaltica 2012

am 05. und 06.05.2012 in Elmshorn, Steindammpark

Das dritte Mal fand die Morgenwelt Nachhaltica in Elmshorn statt. Es waren wieder interessante Stände dort. Diesmal war die Fläche für die Anbieter aber auf die Nordseite konzentriert. Ob ich das besser finde, weiß ich noch nicht so recht. Insgesamt erschien mir das Angebot in diesem Jahr jedenfalls kleiner. Und deshalb bin ich diesmal nicht ganz so begeistert wie die beiden Jahre zuvor. Aber trotzdem war es schön.


Um 10 Uhr sollte es am Sonntag losgehen, aber viele Stände waren um 11 Uhr noch im Aufbau. Das war schade. Man fühlte sich manchesmal als potentieller Kunde direkt störend.

Die Stadt Elmshorn war auch mit einem Stand vertreten und hat zu den Themen Velorouten, Fahrradstraßen, Klimzug-Nord und Kilamschutzfonds informiert:


Die Modellschiffbauer waren schon munter und ließen viele Boote fahren. Hier sieht man allerdings nur eines:


Die Feuerstellen wurden schon eingeheizt:


Vom Schümann-Hof gab es Obst und Gemüse sowie eine Backwarenstand.


An vielen Stellen waren Sitzmöglichkeiten direkt am See aufgebaut:


Handgewebtes gab es bei der Weberei Röhring zu sehen:


Ein paar Pflanzenstände gab es auch. Beim Stand vom Pflanzencenter Sibirien habe ich mir eine schöne Passionsblume gekauft. Viele meiner Pflanzen stammen von dort.

Aber auch die anderen Anbieter hatten schöne Blumen:


Bei Filz à Filz konnte man selber etwas filzen, aber auch schöne Stücke kaufen.


www.morgenwelt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen