Dienstag, 1. Mai 2012

Ausflug ins Arboretum in Ellerhoop

Am Samstag war ich nach längerer Zeit mal wieder im Arboretum in Ellerhoop (in der Nähe von Elmshorn). Wunderschön dort. Wir sind ungefähr 2 Stunden herumspaziert mit der ein und anderen Pause, wofür es viele kleine lauschige Sitzmöglichkeiten gibt. Hier ein paar Eindrücke:






Anschließend gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen dort im Cafe.

Am 30.04.2012, also zwei Tage nach unserem Besuch, wurde dort der NDR-Fernsehgarten eingeweiht, von wo aus nun immer live gesendet werden soll. Könnte man ja auch mal hingehen ...

Mehr Bilder gibt es bei meinem Bericht von 2010

und hier:

Förderkreis Arboretum Baumpark Ellerhoop-Thiensen e. V.
Thiensen 4, 25373 Ellerhoop,
www.norddeutsche-gartenschau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen