Sonntag, 1. Mai 2011

Saisoneröffnung Fähre Kronsnest am 1. Mai 2011

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute mit dem Rad zur Fähre Kronsnest (Neuendorf bei Elmshorn). Traditionell wird die Saisoneröffnung am 1. Mai mit einem großen Fest gefeiert.


Blick von der Seesteraner Seite. Viele Gäste ließen sich mit der kleinen Fähre über die Krückau befördern.


Es gab Musik, Leckereien (zum Beispiel super leckeres Eis) und Drachen zu bestaunen.



Blick auf die Krückau.



Blick vom Deich Richtung Krückau.


Auf der Kronsnester Seite konnte man sich bei Würstchen, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln mit verschiedenen Füllungen stärken.

Auch gab es Stände mit Obst, Käsespezialitäten, schönen Pflanzen und herrlichen Marmeladen, Chutneys usw.


Ich bin ja Fan von solchen Leckereien und habe mir ein paar schöne Sachen gegönnt. Ein paar Pflanzen waren auch noch dabei.


Mehr Informationen zur Fähre gibt es auf der Internetseite:

http://www.faehre-kronsnest.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen