Sonntag, 20. März 2011

Gelesen: Teufelslist von Christian Mørk

Eins meiner Weihnachtsgeschenke:

Eine mystische, düstere Geschichte, aber als Thriller hätte ich das Buch nicht bezeichnet. Gut fand ich persönlich, dass nicht all zu viele Personen vorkamen. So konnte ich den Überblick ganz gut behalten, was sonst nicht immer der Fall ist. Ließ sich jedenfalls ganz gut lesen.



In diesem Roman werden mehrere Geschichten miteinander verwoben. Ein Postbote in Irland versucht, dem Tod einer älteren Dame und zwei ihrer Nichten auf den Grund zu gehen, nachdem er an ein Tagebuch einer der Nichten gekommen ist. In der Rückblende taucht der Geschichtenerzähler Jim auf, der von Pub zu Pub reist und eine Wolfsgeschichte stückchenweise erzählt und mit seiner Art alle Frauen in den Bann zieht.

Text der Rückseite:


Ein einsames Haus.
Drei rätselhafte Frauenmorde.
Und eine teuflische List.

ISBN 9783492258838

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen