Sonntag, 27. Juni 2010

Ausflug zur Kieler Woche 2010

Am Mittwoch gab es einen Ausflug nach Kiel zur Kieler Woche. Leider nur ein paar Stunden und auch recht unvorbereitet ...




Überall verteilt in der City gab es Stände und hier und da auch die Möglichkeit, sich die Fußball-WM anzusehen.

Für mich war am interessantesten der "Internationale Markt" beim Rathaus. Viel Kunst und landestypische Speisen aus vielen Ländern. Dort allein hätte man den ganzen Tag verbringen können.

Man konnte zum Beispiel zusehen, wie "Ebru" (Marmorpapier) hergestellt wurde oder Bänder gewebt wurden.

Und alle waren ganz besonders freundlich.


Hier habe ich kleine Matruschkas als Schlüsselanhänger gekauft und ein so genanntes "Fingerhäschen" aus Filz.


Drei der Mariachi Musikgruppe „Sol Azteca“ beim mexikanischen Stand. Dort gab es Nachos, Quesadillas, Hibiskuswasser, Cocktails, und noch viel mehr. Hätte gern etwas davon probiert, aber leider hatten wir schon Mittagessen in der Kieler Brauerei (das Essen dort war nicht so besonders, aber die Räumlichkieten waren nett) ...


und ein Gläschen Bowle unterwegs. Eins sah besser aus als das andere. Meine Wahl fiel auf "Blaue Lagune" mit Kokos und Früchten. Super lecker!

Wenn man zur Kiele Woche möchte, sollte man sich vorher gut über die vielen Angebote informieren. Vor Ort ist man ansonsten leicht überfordert.

Internet: http://www.kieler-woche.de (externer Link) - fürs nächste Jahr ...


Und auch außerhalb der Kieler Woche zu empfehlen:

Konditorei Fiedler mit Eiscafé in der Holstenstraße 92 -94

http://www.cafe-fiedler.de (externer Link)

Insbesondere die Joghurtschale mit Joghurt, Eis und Himbeersoße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen