Mittwoch, 15. Juli 2009

Gelesen: Mary Stanley - Die Schule der Schweigenden

Konnte man gut lesen.



Text der Rückseite:


Fünfzehn Jahre haben sie geschwiegen - doch dann holt sie die Vergangenheit ein: Fünf Freundinnen, einst Klosterschülerinnen in Dublin, kommen zusammen, weil eine von ihnen einen Mordversuch begangen hat. Um die Freundin zu retten, muss das Schweigen nun ein Ende haben, muss eine Woche Internatshölle abermals durchlebt werden, an die sie nicht mehr rühren wollten: Was geschah wirklich in jenen Tagen, als Mary Oliver ohnmächtig aus dem Beichtstuhl fiel und ein namenloses Unheil sich auszubreiten begann.


ISBN 3-426-62685-3


War nicht so spannend, wie man von der Beschreibung her vermuten könnte, aber dennoch recht fesselnd. Der angesprochene Mordversuch taucht erst im letzten Viertel des Buches auf.


Interessant fand ich aber, wie die unterschiedlichen Mädchen mit ihren Familienhintergründen beschrieben wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen