Sonntag, 3. Mai 2009

Blaues, blumige Büchlein mit Einstecktaschen

Dies kleine Büchlein hat Einstecktaschen, um zum Beispiel Gutscheine zu verschenken. Es hat eine Größe von ca. DIN A 7.



Das Schmuckpapier (amerikanisches Maß) ist auf einer Seite blumig und auf der anderen Seite grün. Ich habe es halbiert und bei jeder Hälfte etwa ein Drittel der Länge nach nach oben gefaltet.

Die Kanten wurden mit einer Wellenschere geschnitten.

An den äußeren Enden habe ich das Umgeklappte mit dünnem doppelseitigen Klebestreifen festgeklebt.

Anschließend wurden beide Hälften zieharmonikaförmig gefaltet und mit einer "Bind-It-All" gelocht undt gebunden.




Die Kanten habe ich mit Distress-Stempelfarbe betupft. Die Vorderseite wurde mit Pappe, Spitze, Blümchen und einer Halbperle verziert.




Zum Einstecken habe ich Muschelrand-Ovale gestanzt und an diese Bändchen getackert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen