Sonntag, 24. Juli 2022

Fotos aus dem Arboretum in Ellerhoop (Juni 2022)

Da ich relativ oft in Ellerhoop bin, hatte ich mir Anfang des Jahres eine Jahreskarte gekauft. Es ist interessant, die Entwicklung das Jahr über zu beobachten.

Wenn ein paar Wochen seit dem letzten Besuch vergangen sind, ist der Unterschied gewaltig.

Hier einige Fotos - es fällt mir schwer, die Auswahl klein zu halten.



Der Münsterhof mit Bauerngarten. Auf der anderen Seite befindet sich der Eingang zum Café.


Blumen-Hartriegel. Jetzt frage ich mich, ob der Taschentuchbaum auch ein Hartriegel ist?






Kein Fernglas, sondern ein Guckkasten für Kinder. Es sind Tierbilder und Informationen zu dem Thema Bionik zu sehen.




Ein alter Olivenbaum.



Mandarinen-Limette.








Endlich habe ich auch mal die Riesenlibelle sehen können. Im Winter wird sie vermutlich eingelagert. Die Größe kann man auf dem Foto natürlich nicht sehe. Schätze, sie ist 2m  lang.




https://www.arboretum-ellerhoop.de/ 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen