Samstag, 1. August 2020

Kurz durchgegangen: Rosarium in Uetersen (Juli 2020)

Auf meinem Weg zu den Holmer Sandbergen kam ich beim Rosarium in Uetersen vorbei. Mittags war es dort sehr voll, zudem war die Insel mit dem Pavillon reserviert für eine Hochzeit. Auf meinem Rückweg konnte ich aber noch ein paar Fotos ergänzen.


Der Rosengarten liegt im Stadtzentrum. Hier der Blick vom Eingangsbereich schräge gegenüber des Rathauses.


Ist schon eine rechte nette Location für eine Hochzeit. Direkt nebenan ist das Parkhotel mit Restaurant.


Das Begleitgrün im Rosarium ist ziemlich belanglos. Das ist noch die schönste Variante.


Im Rosarium sind zwar sehr viele unterschiedliche Rosensorten zu finden, aber insgesamt finde ich es etwas mager.


Und auch mit wenig Phantasie angelegt.


Dabei bietet der Park doch die besten Möglichkeiten.


Oh, eine Rose. Immerhin.


Das Rosarium ist relativ überschaubar. Bedingt durch den großen länglichen Teich besteht das Wegenetz hauptsächlich aus einem Rundgang um den Teich.




Positiv aufgefallen war mir die Sauberkeit. Ich kann mich nicht erinnern, Müll irgendwo gesehen zu haben.

Kleiner Spaziergang mit anschließendem längeren Cafébesuch - dann könnte man es als Ausflugsziel mit in die Liste aufnehmen.

Jetzt im Vergleich, gefällt mir der Rosengarten in Elmshorn ungemein mehr. Die liebevolle Gestaltung in Elmshorn fällt nun nochmals besonders auf. Zumal man anschließend noch den Spaziergang im Liether Gehölz fortsetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen