Samstag, 25. Januar 2020

HafenCity - Plaza Elbphilharmonie im September 2019

Zum Ende meines Ausflugs in die HafenCity ging es noch spontan zur Plaza Elbphlharmonie. Da es bereits so gegen 19 Uhr war und bedeckt (und ich mich mit dem Fotografieren nicht so gut auskannte), sind die Bilder etwas düster.


Funktioniert ganz einfach, zur kostenlosen Aussichtsplattform der Elbphilharmonie zu kommen. Man geht ins gegenüberliegende Besucherzentrum, bekommt kostenlos (!) ein Ticket, geht rüber zu der Menschentraube und schon sieht man den Eingang zu den Rolltreppen. Ich konnte direkt durchgehen ohne irgendeine Wartezeit.

Über die Tickets wird geregelt, dass nur eine bestimmte Zahl Menschen auf der Plaza sind.


Für jemanden mit Beklemmungen sicher nix. Die Rolltreppe ist irre lang. Die "Fahrt" dauert ganze 2 Minuten. Und es war sooo warm währenddessen! Und man sieht kein Ende. Fahrt ins Ungewisse.


Ein bisschen was von der Innenarchitektur bekommt man auch mit.


Auf der Plaza kann man einmal rundherum gehen und die Aussicht genießen. Man sollte sich darauf einstellen, dass es dort recht windig sein kann.





Sehr zu empfehlen, solch ein Besuch.


Damit endete dann nach einigen Stunden mein Besuch der HafenCity.

https://www.elbphilharmonie.de/de/ticketinformationen#plaza-tickets



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen