Montag, 30. September 2019

Alsterwanderweg - Mellingburger Schleuse bis Poppenbüttler Schleuse im Mai 2019 - Teil 1

Diesmal ging es mit dem Bus 276 bis zur Haltestation Mellingburgredder. Von dort zum Alsterwanderweg / Mellingburger Schleuse bis zur Poppenbüttler Schleuse. Dort dann zurück von der S-Bahn-Station Poppenbüttel.

In Teil 1: Bilder der Mellingburger Alsterschleife und der Schleuse.


Weg zur Alster runter.


Nähe Hohenbuchenpark. Das war die falsche Richtung.



Also umgedreht Richtung Schleuse.


Restaurant "Mellingburger Schleuse"


Kanufahrer müssen hier ein paar Meter an Land überwinden.



Auf der anderen Seite entlang der Alsterschleife. Unterhalb des Mellingstedter Stiegs konnte man direkt an der Alster laufen. Allerdings sehr unwegsam. Zum Teil steil und glitschig. Einige umgestürzte Bäume erschwerten den Weg zusätzlich.


War aber eine besonders schöne Strecke. Ich wusste jedoch nie, wieweit ich schon gegangen war, an welcher Stelle der Schleife ich mich befand, da es keine Orientierungspunkte für mich gab.


Kleinhuis Hotel Mellingburger Schleuse
http://www.mellingburgerschleuse.de/   Hotel und Restaurant

NABU Hamburg
https://hamburg.nabu.de/wir-ueber-uns/stadtteilgruppen/alstertal/betreute-gebiete/06522.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen