Samstag, 4. August 2018

Vorbeigeschaut: Elbmarschenhaus in Haseldorf

Endlich mal geschafft, das Elbmarschenhaus anzusehen. Nicht gleich gefunden, da bei einer entscheidenen Abzweigung das Schild zugeparkt war. Und beim Gelände der Feuerwehr, wo es auch einen Ortsplan gibt, war kein Hinweis daruf, obwohl es nur geschätzte 200 m entfernt war.

Der Eingang:


Ebenfalls auf dem Gelände:



Im Elbmarschenhaus kann man einiges entdecken. Insbesondere für Kinder nett gemacht.



Der Außenbereich bietet ebenfalls vieles zum Anschauen, Ausprobieren und Lernen.





Der Verein "Tourismus in Marsch und Geest e. V. (TiMuG)" hat dort seinen Sitz. Es gibt vielerlei Informationsmaterial und Veranstaltungstipps für die Region. Ebenfalls werden eigene Veranstaltungen angeboten, die einen Naturbezug haben.


Elbmarschenhaus
Hauptstraße 26
25489 Haseldorf
http://www.elbmarschenhaus.de/

Auch interessant: Es gibt dort einen Obst- und Gemüsestand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen