Sonntag, 23. August 2015

Gelesen: Mission

von Douglas Preston & Lincoln Child




Text der Umschlag-Innenseite:

Gideon Crew, ein brillanter Atomtechniker, hat ein ungewöhnliches "Hobby": Er begeht Kunstdiebstähle. Nicht, um sich zu bereichern, sondern weil es ihm größtes Vergnügen bereitet, die hochkomplizierten Sicherheitssystem auszutricksen.

Eigentlich dachte er immer, er wäre Meister darin, seine Spuren zu verwischen - bis zu dem Tag, als er für die EES rekrutiert wird. Diese Firma, die sich offiziell auf "Fehleranalysen" spezialisiert hat, arbeitet mit der Regierung zusammen und weiß mehr über Gideon, als dieser für möglich gehalten hätte.

Sein erster Auftrag: Er soll herausfinden, was ein chinesischer Wissenschaftler soeben ins Land geschmuggelt hat. Ist dieser Mann ein Überläufer - oder plant er den Bau einer Superwaffe, um Amerika anzugreifen? Bei seinen Ermittlungen merkt Gideon schnell, dass noch jemand hinter dem Wissenschaftler und seinem Geheimnis her ist - und bereit ist, über Leichen zu gehen ...

ISBN 978-3-426-19903-9

Hat mir gut gefallen. recht spannend bis zum Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen