Sonntag, 12. April 2015

Ausflug in die HafenCity, Hamburg

Am Samstag habe ich mir mal die HafenCity in Hamburg angesehen. Gab viel zu sehen. Interessante Bauwerke, viel Wasser, nette Geschäfte, Plätze zum Ausspannen, Schiffe, Lokale ... von allem etwas.

Blick auf die Elbe beim Unilever-Haus.

Im Unilever-Haus gibt es einen Unilever-Shop, eine Kantine und ein Langnese Café. Samstags findet dort der Der.Die.Sein-Markt statt, bei dem Künstler ihre Werke anbieten. (www.derdiesein.de)

 Grasbrookpark (großer Spielplatz) mit Blick auf den Marco Polo Tower.

Am Rande der Marco-Polo-Terrassen mit Blick auf den Grasbrookhafen. An der Uferpromenade (Am Kaiserkai) gibt es viele Cafés und Lokale mit der Möglichkeit, draußen zu sitzen. Zum Beispiel Miss Sofie mit dänischem Softeis.Am Ende befindet sich die Elbphilharmonie.

In die andere Richtung geht's zum Brooktorhafen und Magdeburger Hafen:

 Dort steht das Störtebeker-Denkmal.

 
Blick auf die Elbarkaden.

Imposantes Gebäude an der Überseeallee. Rechts daneben beginnt der Überseeboulevard. In etwa von der U-Bahnstaion "Überseequartier" aus gesehen.

Beim Überseeboulevard gibt es ein paar nette Geschäfte und Lokale. Toll fand ich den Shop "The Optimistic Project". Kleidung, Deko, Spielkram, Bücher.

Und auch der Laden "Nobody is perfect" hat mir gut gefallen. Lauter praktische und schöne Dinge wie z. B. Handtaschenlicht, Band um ein Buch aufzuhängen, Taschen, Haushaltshelfer und noch vieles mehr. Und sehr nett!

Mittendrin wieder ein auffälliges Haus.

Das ist nur ein kleiner Einblick in die HafenCity. Es gibt dort viel zu entdecken.

Mehr Infos: www.hafencity.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen