Samstag, 20. Dezember 2014

Gelesen: Berbertod

von Barbara Wendelken



Eigentlich sieht es so aus, als würde das Leben es endlich einmal gut meinen mit dem 15-jährigen Daniel Feuerbach. Nach einer von Gewalt geprägten Kindheit und ein paar harten Monaten auf der Straße nehmen Dörthe und Hans ihn auf. Daniel gibt sich große Mühe, ihren Erwartungen zu entsprechen. Aber auf einer Geburtstagsfete trinkt er viel zu viel, es kommt zum Streit mit seiner Pflegemutter und er haut wieder ab. Und dann steht in der Zeitung, dass am Bahnhof in Leer ein Obdachloser erstochen wurde - mit Daniels Messer. Hat er wirklich einen Mord begangen? Er kann sich nicht erinnern.

Hauptkommissar Thomas Weber leitet die Untersuchungen. Ihm wäre Daniel als Täter sehr recht, denn es mehren sich die Anzeichen, dass sein eigener Sohn in den Mord verwickelt sein könnte. Weber setzt alles daran, Daniel zu überführen.

ISBN 978-3-939689-25-6

War recht nett zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen