Samstag, 4. Oktober 2014

Gelesen: Der Beobachter von Charlotte Link


Text der Rückseite:

Er beobachtet. Er wartet. Tötet er?

Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, dass aus Misserfolgen und Ablehnung besteht. Nur aus der Ferne, aber voller Hingabe liebt er die schöne Gillian Ward. Nimmt innigst Anteil an ihrem perfekten Leben mit dem gutaussehenden Ehemann und der reizenden Tochter. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Dass im Leben dieser Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

ISBN 978-3-442-36756-9

Sehr spannend. Ist der Beobachter der Täter oder nicht? Immer wieder wechselt man die Meinung dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen