Sonntag, 18. Mai 2014

Bericht: Morgenwelt Nachhaltica 2014 in Elmshorn

An diesem Wochenende fand wieder die Nachhaltica in Elmshorn statt. Ein Umweltfestival mit Ständen und Mitmachaktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

 Sie findet im Steindammpark, Elmshorn, statt. sehr idyllisch.

 Die Bühne wird mit Fahrrädern betrieben.

 Bio-Sachen vom Schümannhof.

Bei den Kunsthandwerk-Ständen gab es Bambusflöten, selbstgenähte Röcke, Taschen, Utensilos, gestrickte Pulswärmer, Recycling-Deko, verwitterte Holzschilder, handgedrehte Glasperlen, Filzkunst, Holzkugelschreiber und noch vieles mehr.

Und natürlich gab es auch viele Infostände wie z: B. vom ADFC Elmshorn, der SPD, der Stadt Elmshorn zum Thema Umwelt und Stadtentwicklung, der Stadtwerke Elmshorn usw.

Man konnte auch Kräuterpflanzen kaufen und noch viele andere Dinge. Essensangebote waren auch vielfältig. Zum Beispiel gab es veganes Eis.

Es hätten gern noch ein paar mehr Stände sein dürfen, Platz genug ist da ja. Ich hoffe, es gibt die Nachhaltica auch wieder im nächsten Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen