Sonntag, 3. Juni 2012

Bericht: Kinderkulturfest 2012

Alle zwei Jahre gibt es in Elmshorn ein Kinderkulturfest. Diesmal war das Thema "Wasserwelten". Der Wassermann bewegte sich bei Wind, so dass er ziemlich echt wirkte:


Dem Thema entsprechend wurde der Platz dekoriert. Die Kinder konnten viel basteln, spielen und ausprobieren. Viele Vorführungen an verschiedenen Stätten sowie ein vielfältiges Angebot an Essen und Trinken rundetetn das schöne Fest ab. Hier ein paar Eindrücke, die nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.

Wettlauf mit Wasserbeschern:


Auch diesmal war das Netzspinnen aus Wollresten zwischen Pfeilern der Hit:


Gleich nebenan konnte man aus dickem Draht und Wolle Fische umwickeln- Ein schönes Bastelangebot, das die Kinder gern angenommen haben.


Man konnte sich sogar im Tauchen ausprobieren:


Die Kinder konnten sich aus Papier "Aquarien"  abholen und bei verschiedenen Aktionen "Fische" sammeln.


Bei dem Stand des Industriemuseums wurden unter anderem Fische geangelt.


Im Hochzeitsgarten wurde getrommelt. War toll!


Die Stadtbücherei war auch verteten und hatte eine Auwahl an Büchern passend zum Thema dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen